DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 Völker / NPC

Hier findet ihr eine Liste der Völker von Sanctuary.

Zahlreiche Infos stammen aus den Büchern, andere stammen aus Diablo 1 und 2.



Der Rat von Angiris

Rat von Erzengeln, der die Engel des Himmels regiert. Sitz des Rates ist die legendäre Silver City.

  • Tyrael : Erzengel und Beschützer der Menschen. Gründer der Horadrim. Um die Menschen zu retten, wird Tyrael zum Sterblichen und verzichtet auf seine Engelsflügel.
  • Itherael : Neutral – Engel des Gleichgewichts
  • Auriel : weiblicher Engel / kämpft für den Erhalt von Sanctuary und begleitet Euch im 4. Akt von Diablo III. Durch Auriel und Tyraels Stimmen im Rat der Engel wurde die von Imperius erstrebte Auslöschung von Sanctuario verhindert.
  • Imperius : ist für die Zerstörung von Sanctuary und bekannt als der Engel des Krieges, der den Fall des Himmels auf Tyrael und die Nephalem (Menschen) schiebt.
  • Malthael : Engel des Todes
  • Inarius : Ehemaliger Geliebter von Lilith und Vater der Nephalem (Urahnen / Menschen). Bruder von Tyrael. Verbannt aus dem Rat derAngiris.


Nephalem (Uhrahnen):

Die Nephalem entstanden aus Partnerschaften von Dämonen und Engeln.

  • Rathma / Linarian (Sohn von Inarius & Lilith) war Begründer der Necromancer
  • Bul Kathos ist Vorfahre der Barbaren
  • Esu ist Vorfahre der Zauberinnen (Zann Esu Clan)
  • Vasily


Völker in Sanctuary

Die Menschen von Sanctuary sind Nachfahren der Nephalem, die von Engeln und Dämonen abstammten. Hier eine Liste einiger Völker :

Ammuit Clan
Bear Tribe : Barbarenstamm mit einer Vorliebe für Knüppel.
Brotherhood of the Bough
Crane Tribe : Nomadisches Reitervolk, welches bekannt für seine berittenen Krieger ist.Heimat (vermutlich) die “Dry Steppes” im Nord-Osten.
Ennead Clan
Henknoc Tribe
Horadrim : Die Horadrim waren mächtige Magier, die es schafften die großen Übel in den Seelensteinen einzusperren.
Gegründet wurde der Clan vom Erzengel Tyrael.
Mephisto wurde in Kehjistan von den Horadrim besiegt/gefangen und nahe Kurast im Tempel des Lichts eingesperrt. Dort wurde sein Seelenstein von Zakarum-Anhängern streng bewacht.

Der Horadrim-Magier Tal Rasha entschloss sich im Gefecht mit dem Herrn der Zerstörung (Baal) in Lut Gholein dazu, sich selbst für die Verbannung Baals zu opfern, da der dazu nötige Seelenstein leider im Kampf vernichtet wurde. Die verbliebenen Horadrim verfolgten Diablo und besiegten ihn schließlich im Kampf. Sein Seelenstein wurde tief in einem Labyrinth unter der Kathedrale von Tristram versteckt. Leider kostete dies viele Leben. Deckard Cain ist heute der letzte Nachfahre dieses einst so mächtigen Clans.

  • Tal Rasha war ein mächtiger Magier, der Mephisto in seinem Körper bannte.
  • Radament wurde nach seinem Tod ein Diener der Hölle.
  • Jered Cain (Vorfahre von Deckard Cain). Jered half Tal Rasha bei der Gefangennahme von Mephisto und Baal. Nach dem Tal Rasha Mephisto in sich bannte, führte Jered die Horadrim nach Khanduras um Diablo zu jagen. Nach dem er besiegt war, versteckte er den Seelenstein in den Höhlen unter Tristram (Diablo 1).

Hand of Zakarum : Fanatischer Paladinorden, der gewaltsam gegen Ungläubige vorging. Später wurde er von Mephisto korrumpiert und für seine Zwecke missbraucht.
Knights of Khanduras : Gefolgschaft von König Leoric. Dessen Sohn wurde in Diablo 1 entführt.
Knights of Westmarch : Paladin-Orden. In Diablo 1 wurden vom König Leoric Ritter geschickt, um die Knights of Westmarch zu bekämpfen. Diese Invasion schlug fehl, so dass sich die Armee von Khanduras selbst schwächte. Die Paladine waren ursprünglich fanatische Gläubige, die “ungläubige” bekehren wollten.
Order of the Gauntlet
Shadow Wolf Tribe : Barbarenstamm mit einer Vorliebe für Äxte.
Sisterhood of the Sightless Eye :Hüter des Klosters (Diablo2 Akt1)
Skeld Clan
Snake Tribe : Barbarenstamm mit einer Vorliebe für Speere.
Taan Clan : Der Taan Clan befasst sich hauptsächlich mit Schutzzaubern / Skatsimi Riten. Der prominenteste Taan dürfte Ormus sein, der maßgeblich am Schutzzauber von Kurast beteiligt war.
Tribe of Thunder : Barbaren-Clan, der bei der Beobachtung von Wirbelstürmen seinen Wirbelwind-Angriff erfand.
Viz-Jaq’taar : Clan der Assassinen. Sie jagen abtrünnige Magier und bringen sie zur Strecke. Der Clan entstand vermutlich nach dem Kampf zwischen Horazon und Bartuc (Vizjerei Clan)
Vizjerei Clan : Magier-Clan. (Zauberer Klasse aus Diablo 1) mit großem Einfluss in den Gebieten “Anarock” und “Kejistan”. Der Palast in Lut Gholein war vor langen Zeiten eine Festung der Vizjerei.
Bekannte Clanmitglieder sind Horazon und Bartuc. Bartuc wurde später von seinen eigenen Leuten vernichtet und erst durch Baal wieder erweckt. (In D2 LOD war er Ratsmitglied bei den Dienern der Zerstörung).
Zakarum : Verbreitete Religion im Osten.
Zann Esu Clan : Hexen / Zauberinnen Clan (Diablo2 Sorcs) über den wenige Details bekannt sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
Diablo 3 Völker / NPC, 5.0 out of 5 based on 6 ratings
Share