DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 Reaper of Souls

by on Aug.21, 2013, under Diablo 3 News

Das neue Addon für Diablo 3 ist offiziell angekündigt und hört auf den Namen Reaper of Souls. Neben der neuen Crusader-Klasse erwartet Euch damit ein komplett neuer Akt samt Endboss Malthael, neue Monsterklassen, zielgerichtete Loots und einiges mehr.

Was dropt mehr/weniger?

  • Weiß: -72%
  • Blau: -33%
  • Gelb (Rare): -70%
  • Legendary: +500%

Das Paragon 2.0 System addiert alle auf dem Account gesammelten Paragon Level und bietet diesen Gesamtwert zur freien Vergabe auf jedem Char an. Es macht also durchaus Sinn als Langzeitziel seinen ganzen Account auf Level 100 zu ziehen, um in den genuss von frei zu verteilenden Statuspunkten im Wert von 600 Level-Ups zu gelangen.

Neue Loot-Runs in Random Dungeons mit einer Spieldauer von knapp 20 Minuten sollen das Farming etwas auflockern, so dass die ewig gleichen Runs nun ein Ende finden.

Ebenfalls wird das maximal-Level wie schon lange erwartet auf 70 angehoben und neue Items eingeführt. In wie weit damit alle alten Items entwertet werden, bleibt allerdings vorerst offen. Mit Reaper of Souls wird Diablo 3 also sein lang erwartetes Update bekommen und hoffentlich neuen Wind in die langsam etwas ausgedünnte Community bringen.

Die Mystikerin wird zukünftig in der Stadt für Verzauberungen von Ausrüstung zuständig sein und damit ähnlich wie in WoW und anderen Games eine zielgerichtete Verbesserung vom Gear bieten. Preise und Rezepte der Aufrüstung sind uns allerdings noch nicht bekannt.

Der erwähnte Loot Patch wird sogar schon vor Reaper of Souls erscheinen und damit auch alle Spieler erfreuen, die noch nicht mit dem alten Content durch sind.

Was haltet Ihr von den Neuerungen und wie werdet Ihr an das Addon heran gehen?

Hier zum Abschluss noch ein Video von der Präsentation auf der Gamescom 2013 in Köln

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Diablo 3 Reaper of Souls, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Share

4 Comments for this entry

Leave a Reply