DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 PvP

by on Feb.03, 2013, under Diablo 3 News

Blizzard arbeitet aktuell am Patch 1.07 für Diablo 3. Dabei dreht sich alles um den seit nun fast einem 3/4 Jahr heiß ersehnten PvP-Modus in Diablo 3. Aktuell könnt Ihr den Modus LIVE auf dem Testrealm ausprobieren und Blizzard hat bereits die ersten Hotfixes eingespielt, um das Balance etwas interessanter zu  machen.

Nach anfänglichen “Oneshot-Duellen” entwickelt sich der PVP-Modus nun langsam zu einer taktischen Schlacht, die allerdings noch nicht auf dem Niveau von Diablo 2 angekommen ist. Tester aus unserer Community sehen aktuell Hexendoktor und Dämonenjäger vorn, wenn es um die PVP-Stärke geht, aber hier scheint bei Blizzard noch nicht das finale Balance erreicht zu sein.

Grundlegend muss man im direkten Vergleich zum PvE (PvM) immer die Wichtigkeit von Effektiv-HP betonen, ohne die man im PvP Match grad nach Einführung des Damage-Malus gnadenlos unterlegen ist. Legt Euch also schonmal ein EHP-Gear zu, bevor die Preise auf dem Europe-Realm explodieren. Ein besonderes Highlight sind die neuen Bewertungen der Edelsteine in Diablo 3. Rubine werden dabei im direkten Schaden stark aufgewertet, um speziell bei schnellen Waffen eine Alternative zu den sonst obligatorischen Smaragden zu bieten. Der aktuelle Schaden scheint zwar noch durch einen Bug (ähnlich dem Grief-Bug in Diablo II) verfälscht zu sein, aber es ist fraglich ob Blizzard diesen Fehler bald beheben wird, da dies ganze Equips von Spielern entwerten könnte.

Hier ein kleines Video zum Diablo 3 PvP-System vor dem Rebalance:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Diablo 3 PvP, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply