DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 Patch 1.05

by on Oct.21, 2012, under Diablo 3 News

Blizzard hat den neuen 1.05 Patch für Diablo 3 LIVE gestellt. Nach einigen Tests hier mal ein erster Eindruck, was sich verändert hat.

  • Das Hauptfeature dürfte die neue Wahl-Option der Schwierigkeit sein, mit der man Diablo 3 an seine Charakterstärke anpassen kann. Unter Options -> Gameplay findet Ihr ein neues Kästchen, welches Ihr aktivieren müsst. Bei mehreren Chars scheint dies durch einen Bug manchmal wieder zu verschwinden. Für gut ausgerüstete Chars dürfte Level 5 Inferno noch kein großes Problem sein. Tests mit unseren Mainchars waren durchaus erfolgreich. Hier wurde quasi das Diablo 2 Singleplayer Feature von /Players X übernommen, mit dem man das Spiel schwerer machen konnte. Sowohl Erfahrung als auch Drops werden hier angepasst.
  • Ein neues Quest namens “Infernal Machine” recycled außerdem den alten Content. Ähnlich dem Über-Tristram Quest in Diablo 2 muss man mit 5 “Nephalem Stacks” Schlüssel farmen und diese umwandeln. Im Idealfall benötigt man 3 Sätze, um die Belohnung in Form eines Rings mit Erfahrungsbonus zu erhalten. Die Chance ist abhängig von der Schwierigkeit – beginnt allerdings erst ab Stufe 1. Alle Items sind dazu Account-gebunden.
  • Zahlreiche Balance-Änderungen wurden eingespielt. Barb wurde z.B. etwas abgeschwächt, da der Schaden im Dual-Tornado Build überpowert war. Der Schaden vom DH Salto wurde ebenfalls auf 1/4 reduziert. Näheres Dazu findet Ihr im Patchlog.
  • Es wurden noch einige neue Interface Features und AH Änderungen eingeführt.

Insgesamt ein recht interessanter Patch, der das Game etwas besser macht und zumindest für eine Weile den Endgame-Spielspaß erhöht. Level 10 ist dabei so gestaltet, dass es auch bei absolutem Highend-Gear noch spannend bleibt. Nehmt Euch aber etwas Zeit für die Installation, da diese etwas länger dauert.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Diablo 3 Patch 1.05, 4.0 out of 5 based on 2 ratings

Leave a Reply