DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 Paragon System

by on Aug.20, 2012, under Diablo 3 News

Blizzards neuster Geniestreich für Patch 1.04 hört auf den Namen Paragon.

Dahinter verbirgt sich eine komplett neue Herangehensweise an das Thema MF (Magic Find). Ab Level 60 beginnt man nun von 1 bis 100 neu zu leveln und erhält pro Stufe 3% MF und Goldfind. Dazu gibt es den Regulären Stat-Bonus wie bei einem vorherigen Stufenupdate. MF wird nun auf 300% zzgl. Buff (5 * 15%) capped, so dass man ab Paragon 50 bereits zahlreiche MF-Items entsorgen kann.

Level 100 wird in etwa mit der Spielzeit von Diablo II (Level 99 ab 1.10) vergleichbar sein, so dass man als regelmäßiger Spieler (einige Stunden täglich) trotzdem über Monate beschäftigt sein wird.

Es sieht so aus, als würde es nicht Account-weit gelten, so dass man sich nun entscheiden muss, welchen Char man später im PvP spielen will. Die ersten Paragon Stufen werden allerdings zügig gehen, wenn Blizzard hier dem Balance von Diablo 2 folgt. Man fragt sich natürlich, warum Blizzard nicht gleich Level 99 eingeführt hat. Das liegt wohl an der Addon Politik, denn schon aus WoW kennt man die Max-Level Erhöhung. In Diablo III passt das allerdings meiner Meinung nach nicht ganz so gut, die Items komplett zu entwerten.

Insgesamt aber ein interessantes Update …

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Diablo 3 Paragon System, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

1 Comment for this entry

Leave a Reply