DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 Error Codes

by on Apr.21, 2012, under Diablo 3 News

Diablo 3 Public Beta

Blizzard hat eben die Server offline genommen, um kleine Änderungen einzuspielen.

Beim Login erhaltet ihr deshalb folgende Diablo 3  Fehlermeldungen / Fehlercodes:

  • Error 33 / Battle.net is down for maintenance
  • Error 37  : Einfach weiter probieren. Alle Server sind grad voll.
  • (selten) Error 75
  • No licence attached / Keine Lizenz verknüpft : Lösung   ist, sich eine Battle-net ID zu erstellen

Noch ein bisschen was aus dem Battle.net Forum:

Error 12– Wir untersuchen dieses Problem bereits. In der Zwischenzeit kann es helfen, eurer Battle.net-Passwort zu ändern, um eure Accountinformationen zu aktualisieren. Sobald ihr euer Passwort einmal geändert habt, könnt ihr im Anschluss auch gerne wieder euer ursprüngliches wählen. [ Update: Ein Hotfix für dieses Problem ist in Arbeit! ]Error 3003 / Error 75 – Öffnet im Spiel das Optionsmenü und stellt sicher, den US-Server ausgewählt zu haben. Momentan steht nur der US-Server zur Verfügung. Solltet ihr das Problem anschließend immer noch haben, so ist der Server temporär nicht erreichbar. Versucht es in diesem Fall bitte ein wenig später erneut.

Error 315300 – Wenn ihr euren Accountnamen sowie euer Passwort eingebt, stellt sicher, keine Leerstellen vor oder hinter eurer Eingabe hinzugefügt zu haben. Sollte das Problem bestehen bleiben, gebt einmal absichtlich einen falschen Accountnamen sowie ein falsches Passwort ein, drückt auf Einloggen um eine Fehlermeldung zu erhalten und versucht es anschließend erneut mit euren korrekten Daten. Sollte dies ebenfalls nicht helfen, befolgt bitte die hier beschriebenen Tipps.

Error 24000 – Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn ihr ein Spiel starten wollt und wird von einem Problem hervorgerufen, an dem wir bereits arbeiten.

Error 300008 – Uns wurde gemeldet, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man versucht ein Spiel zu erstellen. Uns wurde ebenfalls gemeldet, dass man das Problem lösen kann, indem man es einfach ein paar Mal in Folge versucht.Grauer Login-Button – Ihr müsst euch mit eurer Battle.net-E-Mail-Adresse einloggen, nicht mit eurem BattleTag.Updating Setup Files – Befolgt die hier und hier (EN) beschriebenen Tipps.

Noch ein Tipp für Errorcode 37:

Öffnet einen Texteditor, gebt Euer Passwort ein, kopiert es und nutzt “STRG+V” in Diablo 3, um das Passwort einzufügen.

Das erleichtert die Sache enorm.

Update3:

Error Code 25000/ 25001 – Wenn ein Spiel nicht mehr existiert oder (wie aktuell) das Bnet spinnt, dann gibts diesen Fehler. Einfach weiter probieren oder abwarten, bis der neue Patch gescheit läuft.

Error Code 315300 scheint auch zufällig zwischen die Realm Down und Full (33/37) gemischt zu werden.

 Update  18:33 Uhr

Bisher noch keine Besserung in Sicht. Blizzard scheint wohl wieder Patches einzuspielen. Aktuell sind alle Server incl. Realm Down und es hilft nur abwarten. Mein bisheriger Stand ist: Skelleton King mit Barb gekillt und Wizard auf dem Weg dahin. Wie weit seid ihr?

Update 21:02 Uhr

Wizard ist nun auch am King vorbei und der Hunter steht an. Leider meldet Diablo 3 nun “There was an error (25009)”. Klare Fehlermeldungen sind doch was feines 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Diablo 3 Error Codes, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

1 Comment for this entry

  • Diablogamer

    Beim Erstellen Ihrer Gruppe ist ein Fehler aufgetreten (FEhler 1)
    Mich kickts andauernd aus dem Spiel, wenn ich das mit “OK” bestätige…
    Ich kann mich ganz normal einloggen usw, aber sobald dann meine Heldenliste geladen ist -> Erscheint der Fehler, bestätige ich den mit “OK” dann kickts mich wieder vom Server… kA wie ich den beheben kann 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply