Diablogamer – neuer Server ist online

Hi zusammen,

erstmal möchte ich mich für die längeren Ausfälle entschuldigen. Der Umzug war leider schwieriger als geplant, da einige Configs nicht gepasst haben. Die letzten Wochen gab es bereits mehrfach Probleme mit Abstürzen, die speziell durch den hohen Traffic von BlizzCon / Gamescom entstanden sind.

Nun sind wir fast fertig und die Seite sollte wieder halbwegs laufen.

Hardwaremäßig hat sich ein bisschen was getan. Der Server (Debian Linux) verfügt nun über einen Opteron 146 + 1 GB Ram (vorher Sempron 2200+ / 512 MB Ram) und ein Raid-System, damit die Daten vor Festplattencrashs geschützt sind.

Wie sich dies auf die Geschwindigkeit auswirkt, müssen wir abwarten. Falls ihr Probleme feststellt, so schreibt bitte einen Kommentar ins Forum (oder auch hier in den Blog – falls etwas mit dem Login nicht stimmt).

Bei Login-Problemen im Forum hilft es manchmal, die Cookies im Browser zu löschen.

Gruß Martin (Forsaker)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/5 (8 votes cast)
Diablogamer - neuer Server ist online, 3.6 out of 5 based on 8 ratings
Share

One thought on “Diablogamer – neuer Server ist online”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.