DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Jay Wilson im Interview bei IGN

by on Aug.27, 2009, under Diablo 3 News

Jay sprach mit dem Spielenetzwerk IGN.com über neue Features und Balance-Aspekte in Diablo 3.

Das Interview beinhaltet folgende Themen:

  • Kurze Zusammenfassung, worum es in Diablo 3 geht
  • Änderungen von Diablo 2 zu Diablo 3
  • Steuerung mit Hotkeys und Skill-Switch und deren Auswirkungen auf das Gameplay
  • Änderungen im Kampf-Balance (keine Portale, Globes, …)
  • Einsatz von Health-Pots und deren Cooldown
  • Mana, Fury und andere “Skill-Kosten”
  • Gebiete : Fokus liegt auf Story der großen Übel, Herkunftsgebiete der Chars werden wir nicht alle sehen.
  • Figuren aus Diablo 1 & 2 tauchen als NPCs wieder auf
  • Die 5. Charakterklasse wird vermutlich im nächsten Jahr bekannt gegeben und stammt voraussichtlich aus einem vergangenen  Diablo-Teil. (Ich persönlich tippe weiterhin auf die Rogue aus Diablo 1, da ein Fernkampfchar immernoch fehlt und die Amazone ausgeschlossen wurde)
  • Tastenbelegungen und Hotkeys  – Jay spricht über die Steuerung und nennt die freie Konfiguration als beste Möglichkeit, es jedem Spieler recht zu machen.
  • Battle.net wird zum Social Network und bekommt neue Features, damit sich Spieler mit gleichen Interessen einfacher finden.
  • Blizzard plant neue Features, um Runs mit der gleichen Party zu erleichtern
  • Balance von Magic Find und Itemdrops
  • Storyline im Vergleich zu Diablo 2

Wenn euch die Punkte interessieren, dann schaut euch das komplette Interview an.

Eine nette Info am Rande … Belial (Lord of Lies) befindet sich laut Jay im 2. Akt von Diablo 3. Damit dürfte ein weiterer Endboss bestätigt sein. Er gehört zu den kleineren Übeln, die vor langer Zeit gegen die 3 Brüder rebelliert haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (7 votes cast)
Jay Wilson im Interview bei IGN, 5.0 out of 5 based on 7 ratings

2 Comments for this entry

  • TomGreen.com

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Farnham the Drunk auch wieder auftaucht. (“Ja, er lebt noch, stirbt nicht!”)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  • admin

    Der hat sich doch bestimmt schon zu Tode gezecht 😛

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply