DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 2 Patch 1.13 – Skilltrees werden überarbeitet

by on Aug.06, 2009, under Diablo 2 News

Diablo 2

Diablo 2

Der kritische Warcraft 3 Patch ist fertiggestellt und das Patch-Team arbeitet wieder an Diablo 2 (1.13)!

Bashiok äußerte sich eben im relativ neuen Test-Realm Forum zu einem 1.13 Feature. Das (bei seinem Release im Patch 1.10) häufig kritisierte Skill-System von Diablo 2 wird scheinbar grundlegend überarbeitet.

Zu diesem Zweck wird es vermutlich das Feature der “Neuvergabe” von Statuspunkten geben, die einem auch nach größeren Änderungen erlauben, seinen Char weiter zu spielen. Es sorgt natürlich wieder für mehr Abwechslung im Spiel, da es nicht mehr nur ca. 2-3 verschiedene Varianten pro Charklasse gibt.

Kleines Update:

Bei dem ganzen Trouble hatte ich die eigentliche Aussage von Bashiok glatt vergessen 😉

Es geht primär darum, dass man nach dem Patch vermutlich seine Fertigkeiten (einmalig?) neu vergeben kann. Ob dies auch alte 1.09 Chars betrifft, ist allerdings noch nicht bekannt. Es würde vermutlich dazu führen, dass die nächsten Monate kaum neue Chars erstellt werden. Der Non-Ladder Modus könnte damit außerdem auf Normal/Alptraum fast völlig zum Erliegen kommen, da einfach niemand mehr neue Chars benötigt.

Update 8.8.09:

There will be an easily accessed but very limited way characters will have access to respecs, and another way …

Es wird also 2 Möglichkeiten geben, seine Charpunkte neu zu vergeben. Denkbar wäre ein Quest als einfache / limitierte Möglichkeit und ein teures Cube-Rezept für die Spieler, die mehrfach die Option nutzen möchten. Damit ist auch die Frage geklärt, ob es sich um eine einmalige Sache handelt.

Quellen: [1] [2]

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (12 votes cast)
Diablo 2 Patch 1.13 - Skilltrees werden überarbeitet, 3.8 out of 5 based on 12 ratings
:,

1 Trackback or Pingback for this entry

Leave a Reply