DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Pocket Diablo fürs Handy / PPC

by on Jun.13, 2009, under Allgemeines

Eben bin ich bei Twitter auf ein nettes Fanprojekt gestoßen.

Entwickler James Beckingham hat sich die Mühe gemacht und Diablo 1 aufs Handy portiert. Das Scrolling erinnert etwas an Legend of Zelda 1 – man läuft über den Bildschirm und alle paar “Meter” wechselt der Bildschirm auf das nächste Map-Fragment.

Die 640er Auflösung hat leider noch einige Performance-Probleme, aber für eine Beta sieht das Projekt schon sehr gut aus.

Ihr benötigt ein Handy (oder Pocket PC)  mit Windows Mobile Unterstützung, das .NET Compact Framework und die Datei “diabloui.dll” von der Diablo 1 CD. Kopiert die ca. 35 MB einfach auf eure Karte und legt los.

Offizielle Homepage: http://www.jamesbeckingham.com.au/Diablo.aspx

Download : http://www.jamesbeckingham.com.au/Pocket%20Diablo%20v1.0.zip

Plattform: Handy, Pocket PC

Screenshots:

pdia1

pdia21

pdia3


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (9 votes cast)
Pocket Diablo fürs Handy / PPC, 4.4 out of 5 based on 9 ratings
:, ,

5 Comments for this entry

  • Mike

    Läuft super .. musste nur erstmal meine Diablo 1 CD finden 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • pagerocker

    habe touch hd und f900 und leider ist das game nur im 2x2cm ausschnitt zu spielen ,kein vollbild bzw die in der config angegebenen bildschirmgrösse.

    wer weiss rat und kann mkir helfen wie ich das spiel “vergrössern” kann ,sodass man auch wirklich was erkennen kann .

    mfg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • Damien

    Hallo,

    Damien hier, der Macher des verlinkten Videos… 🙂

    Touch HD und F900 wird leider noch nicht direkt supported, da es bisher nur für QVGA und VGA korrekt ausgelegt ist. Unter WVGA sollte es aber mit dem WVGAFix3 Tool laufen.

    Ein Video der schnelleren und aktuelleren Beta 0.3 gibt es übrigens von mir hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=9U5TtkEfGrU

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • admin

    Hi Damien,
    die 0.3er Version sieht ja schon nicht schlecht aus. Bin gespannt, wie sich das Projekt noch entwickelt.
    Eine iPhone Version wäre sicherlich nicht schlecht, um die breite Masse (speziell in den USA) anzusprechen.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 2 votes)
  • free warframe platinum codes

    Simply want to say your article is as amazing.
    The clarity for your put up is just cool and that i could
    think you are an expert in this subject. Well together with your permission let me to seize your RSS feed to keep up to
    date with imminent post. Thank you 1,000,000 and please keep up
    the gratifying work.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply