Zune X : Neue Handheld Konsole von Microsoft?

Auf der Seite von Team XBox gab es kürzlich Aufruhe um eine mögliche Handheld-Konsole von Microsoft, die der PSP Konkurrenz machen könnte.

Laut dortigen Berichten soll sie auf einem Intel Atom Dualcore Prozessor basieren und eine 32 GB Flash-Festplatte besitzen. Die Akku-Laufzeit wurde im Betrieb mit 6h angegeben. Belegt wurde dies mit dem (angeblichen) Foto eines Datenblattes. Auch soll es möglich sein, ältere XBox Spiele auf dem Handheld  zu starten.

Die baldige E3 (2. – 4. Juni / L.A. Convention Center) könnte demnach ein möglicher Präsentationstermin der neuen Konsole sein.

Ente oder nicht – entscheidet selbst! Die angeblichen Bilder der Konsole sind jedenfalls nicht sehr „vertrauenserweckend“ 😉

Möglicherweise wurde der Fake durch diese Geschichte inspiriert. Vielleicht hat sich aber auch Microsoft besonnen und will Sony (oder auch Apple) bei den Portable Games den Kampf ansagen?!

Edit:

Ein Release gab es tatsächlich … nur eben nicht was gewisse Spaßvögel hier als Fakes verbreiten wollten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
Zune X : Neue Handheld Konsole von Microsoft?, 4.0 out of 5 based on 2 ratings
Share

2 thoughts on “Zune X : Neue Handheld Konsole von Microsoft?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.