DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 : Bashiok spricht über Skilltrees

by on May.12, 2009, under Diablo 3 News

Bashiok gab wieder ein paar Details über das aktuelle Skill-System von Diablo 3 bekannt.

In Diablo 2  muss(te) man sich noch durch die einzelnen Trees clicken, um seine gewünschten Fertigkeiten zu erreichen – die man dann wiederum bis 20 ausbauen kann. Dieses System könnte der Vergangenheit angehören.

So ist es (zur Zeit) für Diablo 3 geplant:

Zur Freischaltung eines Skills benötigt man nicht mehr “Durchgangs-Skills”, sondern hat lediglich die Auflage, vorher eine bestimmte Anzahl an anderen Skills vergeben zu haben, die nicht einmal (wie z.B. in World of Warcraft) im selben Tree sein müssen. Nehmen wir als Beispiel eine Diablo 2 Zauberin, die z.B. Meteor(Feuer-Tree) mit Blizzard(Kälte-Tree) kombinieren möchte. In Diablo 3 wäre es also nicht mehr nötig einen Punkt auf Feuerball oder Eisblitz zu setzen.

Vorteil gegenüber einer einfachen Levelanforderung ist, dass man sich Fertigkeiten nicht mehr (wie in D2) aufsparen kann/muss.

Weiterhin wird es wohl ein variables Maximallevel für Fertigkeiten geben, welches zu Anfang bei  5 liegt und im weiteren Spielverlauf  bis Level 15 ansteigt. Wie genau dies Umgesetzt wird, ist allerdings noch völlig offen.

Synergien zwischen Skills sind außerdem nicht geplant. (Quelle)

Quelle: Battle.net Forum

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Diablo 3 : Bashiok spricht über Skilltrees, 5.0 out of 5 based on 1 rating
:

2 Comments for this entry

  • captain

    Eigentlich finde ich die Synergien gar nicht so schlecht. Denn damit muss man sich entscheiden, entweder einen wirklich starken Feuer-, Eis- oder Blitz-zauberer zu haben, aber mit Immunen leben zu müssen, oder auf 2 (gar 3) Elemente zu setzen, damit aber nicht so schlagkräftig zu sein. In World of Warcraft wurde die Schwierigkeitsstufe schon drastisch nach unten gesetzt, passiert es mit Diablo III auch?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • Rando

    Also ich finde die Synergies scheiße, da man sich viel zu sehr spezialisieren muss. Im PvP mag das toll sein, aber im PvM nervt es nur noch …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

2 Trackbacks / Pingbacks for this entry

Leave a Reply