Diablo 2 Patch 1.13

Blizzard hat soeben den Patch 1.13 für Diablo 2 angekündigt.

Im Gegensatz zu alten Patches wollen sie diesmal die Community integrieren und rufen im Battle.net Forum dazu auf, dass alle Diablo 2 Spieler ihnen ihr Wunsch-Feature für 1.13 nennen sollen.

Es zählt allerdings nur ein einziger Vorschlag pro Person, da Blizzard scheinbar möglichst viele Meinungen hören will. Primär wird es ihnen wohl um eine Marktforschung für Diablo 3 gehen 😉 Was die D2 Community sich wünscht, darf in Diablo 3 nicht fehlen.

Bashiok (Diablo Community Manager) schreibt dazu:

We’re in the process of working on Diablo II content patch 1.13, and we want to try to include the Diablo community’s most important changes in our production schedule. To achieve this we’re asking for your input on what you’d like to see in this patch. However, we’re making it a bit stricter than a full-blown wish list.

If you were to get an advance look at the patch notes for Diablo II 1.13, what is the one patch note you would want to see?

Our goal is to get an overall sense of the single most important request from every member of the community. We want as many posts as we can get for the largest cross section, so if you have friends who used to play Diablo II or just don’t frequent the forums as much as you do, let them know this is here so we can get their “#1 patch note” too.

Please be mindful that we’re not going to be able to make every change mentioned, but hopefully with your feedback we can prioritize and do our best to cover as much as possible.

Also nehmt alle teil, wenn ihr etwas für Diablo 2 und 3 tun wollt.

Hier mal ein paar Beispiel-Ideen von mir, die mir spontan eingefallen sind:


Neues Accountmanagement:

– Unbegrenzt viele Chars pro Accout (viele Spieler haben 10+ Accs und verlieren so schnell die Übersicht)

– Char-Transfer von Accout A -> Accout B (wenn man nun unbegrenzt Platz hat, so sollte man auch die vorhandenen Chars zu einem Acc vereinigen können)


Unendlich große (gemeinsame) Kiste

Alle Chars eines Accounts (vielleicht mit Feature von oben) teilen sich eine Kiste ohne Größen-Limit.

Zur Sortierung sollten „Schubladen“ mit der Art des Gegenstandes vorhanden sein, in die das Item automatisch einsortiert wird.


Captchar (Bilder-Code) beim Login und nach jeweils 10 Game-Joins / Channel-Wechsel

Bots werden je nach Qualität des Captchars (fast) komplett ausgesperrt.


Falls ihr weitere Ideen habt, die ihr vorher der deutschen Community präsentieren wollt, dann macht bei unserer Sammel-Aktion im Diablo 2 Forum mit!

Quelle: Battle.net Foren

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.2/5 (6 votes cast)
Diablo 2 Patch 1.13, 4.2 out of 5 based on 6 ratings
Share

39 thoughts on “Diablo 2 Patch 1.13”

  1. Man sollte überlegen was die leute so wollen.

    -Mehr Chars auf 1 Acc (8+)
    -Neue runen Vllt?^^
    -Neue Runen Wörter?
    -Truhe Vergrößern
    -Auf Gegenständen Mehr Fcr/fhr/ias/dr Einfügen
    -Höhere Breakpoints Fcr/fhr/ias/dr.
    -Mehr platz auf FriendsList

    -Im channel wenn man nicht weis wie man jemand whispen oda so– dann sollte man irgendwie auf den Char (Spieler ) den man anschreiben will – Rechtsklick dann sollte so eine leiste kommen wo drauf steht = Add this user , Whisp This user , Block this user, Remove This User. Das viel leichter und die neuen Spieler haben dann keine probleme 🙂

    MFG Günen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  2. Bugfixes wären schon mal die halbe Miete. Dann noch paar Anpassungen wie größere Friendlist, größere Truhe / shared stash und ein bisschen was Neues an Aufgaben (Standarte der Helden, Quest 4-6 in Akt IV)und ich bin zufrieden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. Although i can read German, i have trouble writing in German (grammatik enz.)

    I would only want one thing:
    – more (better?) crafting recipes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  4. Ich würde den Vorschlag mit der Kiste unterstützen. Ob Blizzard jedoch wirklich sowas großes einbauen wird ?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  5. Ein patch für Diablo 2 sollte eine höhere auflösung mitbringen,diesen pixelsalat(besonders wenn das bild auf einem 22 zöller,interpoliert werden muss),ist absolut nicht zu ertragen! 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  6. Würde mich freuen wenn der neue patch
    1. ne höhere auflösung hätte
    2. mehr platz auf acc
    3. vll kein teleport mehr auf eni, dann wären sorc auch wieder wichtiger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  7. Ne enigma sollte bleiben sonst würde es ja kein fun mehr machen.

    Mfg. Sascha

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. Aufjedenfall ne höhere Auflösung,dazu vllt. noch 2-3 längere Questreihen um die Wartezeit auf D3 zu verkürzen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  9. Eine mögliche höhere Auflösung wäre mit Sicherheit einer der besten Neuerungen die es geben könnte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  10. ich finde man sollte die hammerdine etwas schwächer machen.. macht doch echt keinen spaß mit denen -.-
    überall nur bot-hammerdin-baal-runs und und und..
    bzw wie RcE_Vampire schon gesagt hat, teleport von eni runter..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  11. hi
    also ich wäre auch für eine höhere auflösung,denn
    auf meinem flachbild sieht das net so
    super aus eine 1024er Auflösung wäre nicht verkehrt!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  12. Also das einzige was mich wirklich reizen würde um das Game nochmal zu spielen wäre einfach ein neuer Event, zum Beispiel durch die Möglichkeit die Fanfaren der Torchruns zu nutzen.
    Reines Balancing wäre uninteressant für mich. Ich habe das Game echt superlang gespielt, aber wenn ein neuer Event oder sowas dabei wäre… Mensch, da würde ich das glatt nochmal für installieren.

    Ich bin gespannt ….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  13. Ich bin dafür das man sich auch die austrüstüng anderer spieler anschauen kann !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -8 (from 8 votes)
  14. vll. noch erwähnenswert wäre, das es nicht wieder so was gegen soll, wie z.B ne light sorc 52k dmg macht, das ist ja nicht mehr lustig und ein nec nur max 5.2k ich denke da sollte man sich schon etwas überlegen.

    revolution-cheater-enforce

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  15. I wanted to ask if blizard could not make it possible to pay so that we can make nonlader back to ladder .
    Kann man in dem neuen patch nicht einfach nonladder zu ladder freikaufen so das man wieder mit laddern spielen kann also immer bestimmte charkatere

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  16. Also ich bevorzuge:
    -Große Kiste mit viel Platz
    -Eine „Mule“ Kiste
    -Neuen Akt(7), mit 6 Q
    -Palas die Porten könnten :S seltsam weg damit
    -Auflösung muss nich
    -Neue Items(Auch Setitems)
    -Oh und vergesst denn Transfer nicht, sollte einfacher gemacht werden, bzw. übersichtlicher

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  17. Neue Quests wären super
    dann hät man endlich was neues
    und ein paar neue runen wörter wären auch nice 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  18. Es gibt noch genügend Grunditems (elite), die mit keinem Unqiue- oder Set-Item belegt sind = adden plz

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  19. -Ein paar neue Monster wären nicht schlecht und einen neuen Act (act 6)
    -Neue Items
    -Bessere Auflösung
    -1 oder 2 weiter chars °^
    -level 100 oder mehr :—->

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  20. +mehr ausrüstungmöglichkeiten bei söldnern und allgemien ausrüstungsmöglichkeit bei walküre

    +walküre könnte gerne mehr schaden machen (vielleicht noch ein kleinen zauber)

    +mehr seltene items

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  21. Für mich wäre das wichtigste ein dramatische Verstärkung der Gegner , es kann doch nicht sein , Baal einfach so in ~3 mins zu killen, man sollte deshalb mehr auf Teamwork setzen , sodass man nur gemeinsam weiterkommt
    MfG andiablo

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 3 votes)
  22. Wenn man die Gegner stärker macht, wäre es aber unfair wenn man versucht einen Boss alleine zu schaffen. Auch Offline wäre das dann zu schwer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  23. Also ich wünsche mir in erster linie

    Akt 6 und 7 mit jewals 6 quests 😛

    2 neue Charaktere

    Größere Kiste

    Item Transfer von Charakter zu Charakter

    AUF JEDEN FALL BESSERE AUFLÖSUNG

    ein neues Designe 😛

    Neue Gegner

    Neue Runensprüche

    Und ein Bot Searcher

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -4 (from 4 votes)
  24. Ihr glaubt doch ned wirklich das die wegen euch ne neue auflösung rausbringen ? und voralem ned kurz vor dia 3 …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  25. Also mindestens bis zu der Auflösung 1600×1200 sollte es schon sein.
    Ausserdem muss das teleportieren von der eni weg, und die runen sollen größere droprates haben da man 1-2 Jahre ohne Erfolg suchen kann bis man ne High end rune gefunden hat (größere droprates auch für items)
    nach 400% MF sollte es weiter gehn!
    so das wars^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  26. Also ich würde mal sagen:
    -Dupen sollte irgendwie vollkommen eingeschränkt werden
    -Bots- baalrun,mf,spam-bots ausgelöscht..
    -das mit der kiste ist wirklich eine gute idee..
    -und einfach ein paar neue items…rws,unique,runen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 6 votes)
  27. Also Leute, was ihr hier zum Teil für Ansprüche stellt
    – bessere Auflösung:
    eine höhere Auflösung wäre schon nicht schlecht aber so ist nun mal D2 dafür kommt ja auch bald^^ D3
    – neue Quests, Akts und Charaktere:
    für was gibt des dann D3?
    Wichtig wäre doch, D2 in seinem Konzept weiterhin interessant zu gestalten. Dazu gehört eine größere Kiste und bessere Möglichkeiten zu mulen, denn im Battle.net gehört es nun auch dazu Gegenstände zu sammeln. Außerdem sollte wirkungsvoller gegen Bots jeglicher Art vorgegangen werden, denn das hat nichts mit dem eigentlichen Spielen zutun.
    Und vor Allem endlich den Patch und Ladderreset rausbringen. Seit mittlerweile einem halben Jahr heißt es „bald“…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  28. Dieses Ghul/Vampir-Aussehen wenn man Trang Ouls trägt sollte verändert werden. Ich mochte es, wenn er wie ein kleiner Predator aussah, und nicht wie so’n alter Saftsack. Solange der so scheiße aussieht, ist für mich Trang Ouls untragbar. Macht doch kein Spaß mit so ner Hässlichkeit zu spielen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  29. Ja wenn man so liest, für Auflösung und neue Akte und Charaktere wäre ja kein Patch, sondern ein Addon eher was, aber das wird nicht passieren, dies ist nur ein Patch, da werden nur kleine Sachen gemacht. Also wird wohl Kiste, neue Items, Runewords, Recipes und so sehr viel wahrscheinlicher sein.
    Ich wäre für ein Inventar das man blättern kann und dadurch schonmal viel mehr Platz bekommt. Also z.B.: 10 Seiten mit je dem Platz wie im normalen und das auch bei der Kiste, da kann man endlich mal mehr als 3 Sets haben.
    Tauschen der Gegenstände zwischen Charakteren auf dem selben Account wäre auch eine feine Sache.
    Na lassen wir uns überraschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  30. Im Hc-Modus sollten Mitspieler nur dann getötet werden können, wenn sich beide Seiten übereinstimmend feindlich erklärt haben, dann würden es auch wieder mehr Leute spielen!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  31. New post: Where’s the best/easiest place to surfing in California?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.