DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Diablo 3 – Bashiok zum Thema “Item Gewicht”

by on Sep.26, 2008, under Diablo 3 News

Die Inventargröße war ein häufig kritisierter Punkt in Diablo 2. Jay Wilson kündigte bereits an, dass das Inventar drastisch vergrößert wird. Nun äußerte sich Diablo 3 Community-Manager Bashiok in den Battle.net Foren zu einem “Inventar durch Item-Gewicht limitieren”-Konzept, welches der aufmerksame Rollenspieler bereits aus “Elder Scrolls” oder “Ultima” kennt.

Auf die Nachfrage eines Spielers bestätigte Bashiok, dass er selbst viele gute Spiele mit einem derartigen System gespielt habe und diese teilweise zu seinen persönlichen “Best of Alltime” zählt.

Ob wir nun in Diablo 3 ein so klassisches Rollenspiel-Feature finden werden bleibt aber offen. Ich persönlich finde es nicht schlecht, da es ein wenig näher an der Realität ist, als diese “Guybrush kann alles tragen”-Variante, die wir aus D2/WoW/… kennen 😉

Den kompletten Beitrag in den Bnet-Foren findet ihr hier : http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=363852&tmp=1#post363852

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
:

Leave a Reply