Diablo 3 Release vor Starcraft 2 ?

Folgendes Gerücht geht grad durchs Netz. Demnach soll Blizzard die Entwicklung von Starcraft 2 etwas in der Priorität zurück gestuft haben, um Diablo 3 schnell auf den Markt zu bringen.

Angeblich stammen die Informationen von einem Insider bei Blizzard, den man nicht näher nennen will. Blizzard ging darauf noch nicht näher ein. Jay Wilson betonte auf der WWI jedoch, dass Diablo 3 in der Entwicklung noch hinter Starcraft liege und man mit einem späteren Release rechne. Derart klare Worte wären bei einem Kurswechsel schon merkwürdig. Vor allem macht es aus organisatorischer Sicht keinen Sinn die Entwickler von Projekt zu Projekt zu jagen.

Dafür spricht natürlich, dass Blizzard den extremen Hype um Diablo 3 mitbekommen hat. Kaum ein Spiel wird sehnsüchtiger erwartet. Speziell im europäischen Raum ist die Diablo Fanbase gigantisch. Starcraft hat seine größte Fanbase in Korea und anderen asiatischen Ländern. Es könnten aber auch andere Gründe ausschlaggebend sein. So stehen einige Konkurrenz-Hack´n´Slays wie Sacred 2 an, denen man das Leben etwas schwerer machen möchte.

In Rollenspielen ist die Bereitschaft zum Game-Wechsel allgemein niedriger als bei Echtzeitstrategiespielen, da man seine virtuellen Güter verliert. Sollte Blizzard dort eine Bedrohung der Verkaufszahlen sehen, so spräche dies ebenfalls für eine vorzeitige Fertigstellung von Diablo 3.

Quelle : http://www.battleforums.com/newscomments.php?id=28

[Starcraft 2] is still being worked on, but only by a minuscule amount of people compared to what [Blizzard] put on the Diablo 3 team. (Anonym)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Share

4 thoughts on “Diablo 3 Release vor Starcraft 2 ?”

  1. Ich glaube zwar nicht dran, aber man soll niemals nie sagen. Sie müssen immerhin gegen Sacred 2 antreten, was schon sehr lecker aussieht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hmmm also meiner meinung würde Diablo 3 alle Konkurrenz in seinem Genre Pulverisieren denn sacred 2 sieht toll aus aber meiner Meinung nach kommt es nichmal an diablo 2 ran. die atmosphäre is anders un der erste sacred teil war iwie zu steril…
    ich denk die lassen sich genauso viel zeit wie sie benötigen um das beste hack’n#slay der wlt zu machn =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. sacred 2 wird in fast allen game zeitschriften mit diablo 2 verglichen und is trotzdem schlechter von der bewrertung her, sacred 2 erhofft sich zuviel das spiel ist und bleibt schrott vorallem weil es nur gemietet wird, mann es nur 2 mal installieren kann und sich eine art trojaner beim installieren aufm pc speichert den man nur mit formatieren wegbekommt so ein schrott hab ich lang nicht mehr gesehen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Doch Spore von EA!
    Mit dem Spiel intalliert man ebenfalls das kleine Überwachungsprogramm SecuRom mit das auf dem Rechner aktiv bleibt egal ob das Spiel gerade läuft oder wieder deintalliert ist das Programm bleibt drauf.
    EA wurde deswegen verklagt.
    http://www.golem.de/0809/62603.html

    Aber genau wie bei Sacred 2 bekommt man das Zusatzprogramm mit ein paar tricks innerhalb weniger Minuten wieder vom PC.^^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.