DiabloGamer | Diablo 2 & Diablo 3

Blizzard : Neue Details zum einheitlichen Account

by on Aug.02, 2008, under Blizzard Games, Diablo Universum

Gestern wurde im Multiplayerblog auf MTV.com bekannt gegeben, dass Blizzard einige Neuerungen für das “Battle.net 2.0″ und den schon bekannten “Einheitlichen Account für Blizzardspiele” plant.

Jeff Kaplan (Lead Designer bei World of Warcraft) bestätigte, dass “Verdienste” in Blizzardspielen vermutlich bald global in der Accountübersicht aufgelistet werden. So könnte z.B. die Ladder-Position in Diablo oder auch die Ausrüstung des WoW-Chars (aus der Armory) zu einem Blizzard-Ranking führen, mit dem man sich aus der Masse der Durchschnittsspieler hervorheben kann.

Ob dies allerdings auch für ältere Spiele wie Diablo 2 oder Warcraft 3 umgesetzt wird ?! Vermutlich nicht. Bleibt zu hoffen, dass SC2 und D3 von diesem netten Feature betroffen sind. Einige Funktionen des neuen Blizzard Accounts werden bereits in der momentan laufenden Beta zu (WoW) Wrath of the Lich King erfolgreich getestet.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Share
:, , ,

1 Comment for this entry

  • Diablo

    Nebenbei hoffe ich, dass man bald auch seine Accounts in D2 irgendwie vereinigen kann. Das würde das Management von grossen Char-Zahlen erleichtern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply